Über uns

Seit langem schon, faszinieren mich Maine Coon Katzen! Durch diverse Fachlektüren, Nachfragen und Gespräche verschiedener Maine Coon Züchter, konnte ich mir ein großes Fachwissen aneignen. Im Jahr 2011 erfüllte ich mir meinen großen Traum und holte mir mit La Bella Luna meine erste Zuchtkätzin ins Haus.

Eine Maine Coon zu beschreiben ist sehr schwer. Man muss diese sanften Riesen wirklich selbst erleben! Egal, wo wir uns in der Wohnung aufhalten, sie sind immer dabei.

Wir, das bin ich, mein Mann und unsere zwei Kinder. Wir leben im Kanton Solothurn. Genau gesagt in Gerlafingen. Unsere Maine Coons dürfen sich mit uns in allen Räumen frei bewegen. Jeden Tag gibt es viele, viele Streicheleinheiten und dank unseren zwei Kindern, denen immer wieder neue Spielideen einfallen, wird es garantiert niemals langweilig bei uns.

Unser Zuchtziel ist es, gesunde, wesensstarke und typvolle Maine Coons zu züchten. Wir tragen grosse Verantwortung gegenüber unseren Maine Coons, aber auch den neuen Besitzern, welche sich für ein Royal Jump Kitten entscheiden! Wir legen großen Wert auf eine gute Sozialisierung unserer Kitten, denn nur so kommt das volle Wesen eine Maine Coon ganz zur Geltung! Unsere Zuchttiere werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und sind auf HCM Gen getestet und werden zu den gegebenen Zeiten geschallt. Zudem bin ich Mitglied beim KECB, welcher unter der FHH steht und züchte nach den Richtlinien der FIVE.

Unsere, mit ganz viel Leidenschaft und Liebe aufgezogenen Kitten verlassen uns frühestens mit 13 – 15 Wochen. Sie haben dann alles von der Mama gelernt, was man fürs Leben so braucht. Außerdem sind sie bis dahin mehrfach entwurmt, zweimal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und besitzen selbstverständlich einen Stammbaum und ein Gesundheitszeugnis! Für die ersten Tage gibt es ein kleines Starterpaket mit nach Hause.

Unsere Kitten werden nur an liebevolle, verantwortungsbewusste Dosenöffner vergeben!

Wenn Sie mich, meine Familie inklusive Samtpfoten kennenlernen möchten, würden wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme freuen!

 

So leben wir mit unseren Katzen: